tr>

Aquarellmalerei

Meine Lieblingsmaler sind die Surrealisten René Magritte,
Salvatore Dali und Wolfgang Lettl. Angeregt worden bin ich
von den Werken von Rainer Hercks. Lange hat mich mein
viel zu früh verstorbener Freund, der Sassenberger
Maler Robert Kafczyk, kritisch begleitet.

Die Bilder sollen ein leichtes Anklopfen sein, das vielleicht ein wenig an der Fassade kratzt. Sie wollen mit Humor, Ironie und manchmal mit etwas Sarkasmus Momentaufnahmen von Gedanken und Denkweisen zeigen.

Es wäre schön, wenn der innere Airbag, der alle Kollisionen auffängt, den Denkprozeß einfriert, ein Nachdenken, ein Weiterdenken verhindert, stillgelegt werden könnte - wenn seine
"Es-betrifft-uns-nicht-Funktion" durch Nachdenken abgelöst würde. Ein wenig sollten die Aquarelle dazu beitragen

Strauss

Bildergalerien

Wer den Kopf in den Sand steckt, darf sich nicht wundern, dass schon einige vor ihm dort sind!

Strauss2